← Zurück zur Übersicht
Planauszüge in der WAG branded Version, 2D Modus

Roomle WAGt den Schritt in die Immobilienbranche

Als erstes Immobilienunternehmen integriert die WAG Wohnungsanlagen Ges.m.b.H. den millionenfach genutzten Roomle Planner in ihre aktuelle Website. Die Vorteile für die Wohnungssuchenden: die eigenen 4-Wände spielerisch einrichten und aktiv mitgestalten. Virtuelle Rundgänge durch die Wohnung von morgen und ein einmaliges Wohn-Einrichtungs-Erlebnis – online oder mobil. Das hat es in der Form noch nicht gegeben!

Virtuell wandern – Vorstellungskraft beflügeln – Zukunft erleben
Mit Roomle kann die WAG ihre Kunden bereits vor dem Einziehen ihre Wohnung einrichten und erleben lassen. Durch interaktive Grundrisse aller Objekte können Wohnungen intuitiv eingerichtet werden. Jede im Web oder am Handy gestaltete Wohnung kann via 3D oder Virtual Reality Rundgang erkundet werden. Das beamt die Menschen ins noch nicht realisierte Objekt. Alle Objekt-Grundrisse sind in die aktuelle WAG Homepage online eingebettet.

Mehr zum Roomle-Tool anhand eines WAG-Objekts: www.wag.at

Den Nutzern bietet das folgende Funktionen:

• Spielerisches Bearbeiten von Plänen am Desktop als auch auf mobilen Geräten
  • Erlebnisreiches Durchwandern der zukünftigen 4-Wände in 3D und VR Rundgängen
  • Aktives Gestalten von noch nicht realisierten Objekten, nach den Vorstellungen der zukünftigen Mieter/Käufer
  • Beflügeln der Vorstellungskraft durch interaktive Roomle Pläne
  • Einfaches Teilen der Pläne direkt mit Immobilienmaklern und Kunden
  • Übersichtliches Verwalten von standardisierten Plänen

Die Zukunft bringt Kundennähe
Die Immobilienbranche befindet sich wie die Möbelindustrie im Wandel. Roomle innoviert die Branche mit einem außergewöhnlichen, kundennahen Service. Möbel- und Einrichtungshäuser sind näher an den Bedürfnissen der Kunden und können diese von Anfang an in ihre Prozesse miteinbinden. Der Kunde hat die Möglichkeit, mit dem Unternehmen und dessen Produkten zu interagieren. Ausgefeilte Technologien in einfache und spielerische Lösungen verpackt werden in Zukunft den Markt bestimmen. Davon ist Roomle überzeugt.

Über die WAG
Die WAG ist in den Bereichen Wohnen, Bauen und Dienstleistungen rund um die Immobilie seit mehr als 75 Jahren tätig. Mit mehr als 22.800 eigenen Wohnungen, über 36.300 Verwaltungseinheiten, zahlreichen Gewerbeimmobilien und rund 200 Mitarbeitern an insgesamt acht Standorten, ist die WAG die größte Wohnungsgesellschaft in Oberösterreich. 1,9 Millionen m² Nutzfläche an eigenen und betreuten Einheiten machen die WAG darüber hinaus zu einem der größten Immobilienbesitzer und Bauträger in Österreich. www.wag.at

Roomle – Bring your plan to life!
„Roomle“ ist seit Juli 2014 ein Spin-Off der österreichischen Digitalagentur Netural. Die Marktausrichtung ist international, mit Fokus auf einen optimierten Marktzugang und die vereinfachte Abwicklung des Kaufprozesses für Möbel. Roomle ist die Drehscheibe, die Endkonsumenten, Handel und Hersteller verbindet. Das junge Unternehmen vereint mehr als 15 Jahre professionelle Erfahrung aus der Digitalen Welt und der Einrichtungsbranche und wird von internationalen Partnern unterstützt. Ziel ist es: die im rasanten Wandel befindliche Möbel- und Immobilienindustrie mit einem außergewöhnlichen digitalen Service zu innovieren. Österreichs führender Venture Capital Fonds aws Gründerfonds, sowie namhafte Investoren wie die Michael Grabner Media GmbH unterstützen Roomle seit dem Jahr der Gründung. www.roomle.com

Bilder:

Roomle Planer

Einbindung des Roomle Planers in die WAG Website

Planauszüge in der WAG branded Version, 2D Modus

2D Modus

Einblick in ein Objekt im 3D Modus

3D Modus

CEO Roomle GmbH

Albert Ortig, CEO Roomle GmbH

WAG Logo

Roomle Logo

Alle Fotocredits: Roomle GmbH/ WAG Wohnungsanlagen Ges.m.b.H.

Brita Piovesan
brita.piovesan@roomle.com